Galerie: Oman

Eine Galerie von Bildern aus dem Oman.

Der Oman ist ein Land auf der Arabischen Halbinsel. Die amtliche Vollform ist Sultanat Oman. Der Staat konnte sich in den letzten Jahrzehnten von einem stark rückständigen zu einem moderat wohlhabenden Staat wandeln. Dieser liegt im Südosten der Arabischen Halbinsel. Es grenzt im Nordwesten an die Vereinigten Arabischen Emirate, im Westen an Saudi-Arabien und im Südwesten an Jemen. Die Einwohnerzahl liegt bei etwa 4,5 Millionen. Die offizielle Währung von Oman ist der Omanische Rial. Er ist einer der wertvollsten Währungen der Welt.

Das Land unterliegt dem Einfluss von Passatwinden und Monsunausläufern. Das führt zu einem tropischen Klima dort, mit einem heißen Sommer und einem warmen Winter. Im Inneren des Landes ist es heißer und trockener als in der Nähe vom Meer. An den Küsten im Norden ist es feuchtheiß. Regentage sind selten dort, und gelegentlich kommt es zu tropischen Stürmen.

Die Staatsreligion ist der Islam. Nach einer Schätzung sind circa 85,9 % der Bewohner dort Muslime. Die Amtssprache und Muttersprache der Omaner ist Arabisch. In den Städten ist Englisch als erste Fremdsprache weitverbreitet.

Oman zählt zu den sichersten Reiseländern weltweit. Das Land zählt zu den sichersten Reiseländern weltweit, die omanische Kultur ist sehr friedlich, offen und gastfreundlich.

Traditionell ist das Land für seine Pferdezucht bekannt.

Bericht über den Oman:

Erschwinglich und gut: Die arabische Halbinsel mit der MS Costa Favolosa

Weitere Galerien über Asien:

Kategorie: Galerien über Asien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.