Galerie: Japan

Eine Galerie von Bildern aus Japan.

Japan (auf Japanisch 日本, ausgesprochen als Nihon oder Nippon) ist eine Inselnation im Pazifik. Das Land mit seinen 6.852 Inseln ist dicht besiedelt, und liegt mit 120 Millionen Einwohnern auf Platz elf der bevölkerungsreichsten Länder der Erde. Vier Hauptinseln dort sind Honshū, Hokkaidō, Kyūshū und Shikoku. Die Landessprache ist Japanisch, das je nach Region in unterschiedlichen Dialekten gesprochen wird. Die Währung ist der Japanische Yen, abgekürzt ¥ oder JPY. Hauptstadt des Landes ist Tokio, wobei im Laufe der Geschichte diese mehrmals den Standort gewechselt hatte.

Flächenmäßig ist es der viertgrößte Inselstaat der Welt. Die Landschaft dort besteht zu 70 Prozent aus Bergen. An Großsäugetieren gibt es den Braunbären, den asiatischen Schwarzbären, den Sikahirsch und den japanischen Serau (eine Ziegenantilope). Im Land wurden über 500 verschiedene Vogelarten gesichtet.

Japanisch ist die Amtssprache von Japan und wird von der gesamten Bevölkerung gesprochen. Es gibt zwei eigene Schriftzeichenstile, die Hiragana- und die Katankana-Zeichen, sowie die chinesischen Kanji-Schriftzeichen.

Es gibt kaum öffentliche Abfalleimer dort. Trotzdem sind die Städte extrem sauber. Die meisten Einwohner nehmen ihren Müll mit nach Hause und entsorgen ihn dort. Trinkgeld ist dort nicht üblich und wird auch oft abgelehnt.

Die traditionellen japanischen Sportarten sind Judo, Kendo, Karate, Aikido und Sumo. Letzterer ist ein Ringkampf. Die meisten Ringer sind professionelle Athleten, die gewöhnlich zwischen 110 und 200 kg wiegen. Weitere beliebte Sportarten sind Baseball, Fußball und Golf.

Bericht über Japan:

Strände, Steilküsten, Höhlen und Berge: Die Marianen Inseln

Asien-Genuss-Trilogie: Hongkong, Japan und Taiwan

Weitere Galerien über Asien:

Kategorie: Galerien über Asien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.