Galerie: Singapur

Eine Galerie von Bildern aus Singapur

Über Singapur

Singapur ist ein Insel- und Stadtstaat südlich vor Malaysia. Nach frühen politischen Krisen-Jahren entwickelte sich die Nation nun zu einem der vier asiatischen Tigerstaaten neben Hongkong, Südkorea und Taiwan.

Singapur, amtlich Republik Singapur und auf Englisch Republic of Singapore genannt, ist ein globales Finanzzentrum mit einem tropischen Klima und einer multikulturellen Bevölkerung. Der Staat hat vier Amtssprachen: Chinesisch, Englisch, Malaiisch und Tamil. Dort ist es das ganze Jahr über heiß und feucht. Die Stadt gilt als die sauberste in Asien.

Der Inselstaat Singapur umfasst eine Hauptinsel, drei größere und achtundfünfzig weitere kleinere Inseln. Das Klima dort ist tropisch-feucht, und die Temperatur beträgt fast das ganze Jahr über etwas mehr als 28 Grad Celsius. Fast die Hälfte der Landfläche des Staates, das sind circa 700 Quadratkilometer, besteht aus Grünfläche.

Singapur übersetzt bedeutet Stadt der Löwen. Der Merlion ist dort das Wahrzeichen der Stadt, ein Fabelwesen mit einem Löwenkopf und einem Fischschwanz.

Singapurs Night Safari ist der weltweit erste Nachtzoo. Der 35 Hektar große Park wurde im Jahr 1994 eröffnet und ist Heimat von mehr als 1 000 Tieren in ihren natürlichen Nachtumgebungen. Auch gibt es dort seit dem Jahr 2008 das erste Formel-1 Nachtrennen.

Kaugummis waren einst verboten dort. Sie wurden überall in der Stadt ausgespuckt und verschmutzten dort die Straßen. Durch ein Verbot im Jahr 1992 sollte danach das unterbunden werden. Heute kann man Kaugummis mitbringen oder sie auf Rezept vom Arzt erhalten. In Supermärkten kaufen kann man sie aber immer noch nicht.

Die Galerie

Weitere Galerien und Reiseberichte über Singapur

Galerien

Reiseberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.