Galerie: Singapur

Eine Galerie von Bildern aus Singapur.

Singapur ist ein Insel- und Stadtstaat südlich vor Malaysia.

Nach frühen politischen Krisen-Jahren entwickelte sich die Nation nun zu einem der vier asiatischen Tigerstaaten. Er ist ein globales Finanzzentrum mit einem tropischen Klima und einer multikulturellen Bevölkerung. Dort ist es das ganze Jahr über heiß und feucht. Die Stadt gilt als die sauberste in Asien.

Der Inselstaat Singapur umfasst eine Hauptinsel, drei größere und achtundfünfzig weitere kleinere Inseln. Das Klima dort ist tropisch-feucht, und die Temperatur beträgt fast das ganze Jahr über etwas mehr als achtundzwanzig Grad Celsius.

Singapur hat vier Amtssprachen: Chinesisch, Englisch, Malaiisch und Tamil.

Singapur übersetzt bedeutet Stadt der Löwen. Der Merlion ist dort das Wahrzeichen der Stadt, ein Fabelwesen mit einem Löwenkopf und einem Fischschwanz.

Singapurs Night Safari ist der erste Nachtzoo der Welt. Der fünfunddreißig Hektar große Park wurde im Jahr1994 eröffnet und ist Heimat von mehr als tausend Tieren in ihren natürlichen Nachtumgebungen. Auch gibt es dort seit dem Jahr 2008 das erste Formel-1 Nachtrennen.

Kaugummis waren einst verboten dort. Sie wurden überall in der Stadt ausgespuckt und verschmutzten dort die Straßen. Durch ein Verbot im Jahr 1992 sollte danach das unterbunden werden. Heute kann man Kaugummis mitbringen oder sie auf Rezept vom Arzt erhalten. In Supermärkten kaufen kann man sie aber immer noch nicht.

Berichte über Singapur:

Auf der Suche nach der Migration: Südostasien und Christmas Island

Exklusiv: Mit der MS Silver Discoverer von Singapur nach Thailand

Weitere Galerien über Asien:

Kategorie: Galerien über Asien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.