Galerie: Vereinigten Arabischen Emirate

Über die Vereinigten Arabischen Emirate

Eine Galerie von Bildern aus den Vereinigten Arabischen Emirate

Die Vereinigten Arabischen Emirate sind ein Staat auf der Arabischen Halbinsel. An der Küste des Persischen Golfs gelegen und mit Zugang zum Golf von Oman, grenzt das Land an Saudi-Arabien und Oman. Die VAE sind ein Zusammenschluss sieben kleiner Scheichtümer, die bis zum Jahr 1971 unter englischem Protektorat standen. Diese sind Abu Dhabi, Ajman, Dubai, Fujairah, Ras Al Khaimah, Sharjah und Umm al Quwain. Die Hauptstadt ist Abu Dhabi und die größte Stadt ist Dubai.

Körperlich am Arbeiten sind keine Einheimischen, sondern hunderttausende Gastarbeiter, die vorwiegend vom indischen Subkontinent stammen. Der VAE-Dirham, kurz auch Dirham genannt, ist die Währung dort.

Die VAE besitzen die weltweit siebtgrößten Ölvorkommen, sind die am weitesten entwickelten Volkswirtschaften des Nahen Ostens und eines der weltweit vermögendsten Länder. Dort befinden sich einige der globalen höchsten Gebäude, darunter der Burj Khalifa. Dieser Wolkenkratzer steht in Dubai, und ist seit dem Jahr 2008 das weltweit höchste Bauwerk mit seinen 163 Stockwerken. Im Januar 2009 wurde die finale Höhe von 828 Metern erreicht und das Hochhaus wurde anschließend am 4. Januar 2010 eingeweiht.

Dort gibt es fast 3 500 einheimische Pflanzenarten, die Dattelpflaume ist die bekannteste der einheimischen dort. Die VAE sind ein Wüstenland mit geringen Regentagen im Jahr. Dementsprechend gibt es keine Flüsse oder Seen dort. Zu gewissen Zeiten gibt es Wadis, das sind Flussläufe, der nach starken Regenfällen vorübergehend Wasser führen. Seit den 1970er-Jahren werden viele Wüstengebiete durch systematische Bewässerung in landwirtschaftlich nutzbare Gebiete verwandelt, dadurch können in kleine Mengen Tabak, Gemüse, Datteln und Zitrusfrüchte angebaut werden.

Der Konsum alkoholischer Getränke in der Öffentlichkeit ist dort verboten. Der Aufenthalt alkoholisierter Personen in der Öffentlichkeit kann zur vorläufigen Verhaftung führen.

Die Galerie

Weitere Galerien und Reiseberichte über die Vereinigten Arabischen Emirate

Galerien

Reiseberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.