Galerie: Palau

Eine Galerie von Bildern aus Palau

Über Palau

Palau ist eine Inselgruppe mit über 500 Inseln, die im westlichen Pazifik liegt und zu Mikronesien gehört.

Die rund 20 000 Bewohner bevölkern elf der insgesamt 356 Inseln des Staates. Die Amtssprachen sind Palauisch und Englisch. Palau hat kein eigenes Militär. Falls das Land angegriffen wird, übernimmt die US-Armee die Verteidigung, obwohl Mikronesien unabhängig ist.

Hauptstadt ist die Stadt Ngerulmud, die mitten im Nirgendwo gebaut wurde, und von den USA, aber auch teilweise von Deutschland finanziert wurde. Einsame vierspurige Straßen führen zu den drei protzigen Gebäuden, ein Besuch ist problemlos, und in der Eingangslobby sitzen meist gelangweilt zwei Senatoren. Die Stadt gehört neben Thimphu in Bhutan zu den weltweit einzigen beiden Hauptstädten, in der keine Ampel vorzufinden ist. Denn dort leben nur 250 Personen. Koror ist die größte Stadt mit seinen über 11 000 Bewohnern. Bereits die zweitgrößte Stadt hat nur knapp eine Bevölkerungszahl von über 1 000. Überhaupt nur vier Orte dort haben eine höhere Bevölkerungszahl als 500 Personen.

Der Tourismus auf Palau wird noch nicht sehr kommerziell betrieben. Die meisten der Touristen kommen aus den USA, Japan, Südkorea, Taiwan und den Philippinen. Oft auch für Flitterwochen.

Es gibt in Palau eine weiterführende Schule mit Collegeabschluss. Anschließend müssen Studier-Willige in ein anderes Land ziehen, da es auf den Inseln keine Universität gibt.

Palau hat viele Vorteile:

  • Die Landschaft ist sehenswert
  • Die Inselwelt bietet gute Tauchmöglichkeiten
  • Es ist sehr sicher, und die Regierung ist stabil
  • Dort ist ein warmes, aber nicht zu heißes Klima
  • Es gibt gute, wenn auch nur wenige Hotels
  • Die Inselgruppe ist sehr einfach zu bereisen

Eine lokale Spezialität ist die Fruit Bat Soup. Eine ganze Fledermaus wird in einer Suppe gekocht und serviert, das Beste wäre das Hirn und die Augen.

Die Galerie über Palau

Weitere Galerien und Reiseberichte

Galerien

Reiseberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.