Galerie: Fidschi

Eine Galerie von Bildern aus Fidschi

Über Fidschi

Fidschi, offiziell Republik Fidschi, ist ein Inselstaat im Südpazifik nördlich von Neuseeland und östlich von Australien. Der Staat ist seit dem Jahr 1970 unabhängig vom Vereinigten Königreich, und seit 1987 eine Republik mit der Hauptstadt Suva auf der Insel Viti Levu. Seit der demokratischen Wahl am 17. September 2014 ist Fidschi eine parlamentarische Demokratie.

Durch die Kolonialzeit kamen viele Inder auf die Inseln, um dort auf den Kokosplantagen zu arbeiten. Mit dem Ende des Schuldknechtsystems blieben sie als freie Bürger. Heute sind immer noch vierzig Prozent der Bevölkerung indischer Abstammung.

Der Fidschi-Dollar ist dort die Währung. Obwohl der Inselstaat eine unabhängige Republik ist, tragen sowohl Banknoten als auch Münzen das Gesicht der britischen Königin Elisabeth II., die nach der Unabhängigkeit Fidschis den Titel eines Obersten Häuptlings von Fidschi erhielt. Die Verfassung von dem Jahr 1997 legte Fidschi zusammen mit Englisch und Hindustani (Fidschi-Hindi) als Amtssprache dort fest.

Es gibt dort keine Insel mit dem Namen Fiji oder Fidschi. Angeblich soll Captain Cook bei der Entdeckung die Bevölkerung nach dem Namen der Inseln fragte und Feegee anstatt Viti verstand.

Der Archipel besteht aus 332 Inseln, von denen nur 110 bewohnt sind. Der Staat gilt schon seit langem als attraktives Urlaubsziel. Die beliebtesten Destinationen für Touristen dort sind kleine Resort-Inseln auf den Mamanucas, den Yasawas oder Strände der Coral Coast auf der Hauptinsel Viti Levu. Auch der Tauchtourismus ist sehr beliebt.

Das Nationalgetränk ist Kava. Dieses Getränk wirkt leicht narkotisierend und einschläfernd, und wird nach einem festgelegten Ritual angerichtet. Die Wurzeln der Pfefferpflanze werden mit heißem Wasser aufgegossen und wie Tee ziehen gelassen. Anschließend trinkt man das zubereitete Getränk gemeinsam.

Die Galerie

Weitere Galerien und Reiseberichte über Fidschi

Galerien

Reiseberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.