Galerie: Texas

Eine Galerie von Bildern aus Texas

Über Texas

Texas ist ein großer Bundesstaat im Süden der USA. Die Landschaft ist durch Wüsten, Kiefernwälder und den Rio Grande geprägt, der die Grenze zu Mexiko bildet.

Texas hat den Beinamen Lone Star State, der Staat des einsamen Sterns, da auf seiner Flagge nur ein Stern zu sehen ist. Er hat von den US-Bundesstaaten sowohl nach Alaska die zweitgrößte Fläche als auch nach Kalifornien die zweitgrößte Bevölkerungszahl. Mit 254 Countys hat der Staat die meisten eines Bundesstaats der USA. Der älteste Baum des Staates befindet sich in Fulton, er ist über 1 500 Jahre alt. Die King Ranch ist die größte Ranch dort, sie ist größer als der Staat Rhode Island.

In dem Staat ist die Nähe zur mexikanischen Kultur unübersehbar. Viele Bewohner sprechen Spanisch, etliche Schilder sind zweisprachig gehalten und es gibt zahlreiche spanische Radio- und Fernsehsender.

Das berühmte Fort Alamo befindet sich in San Antonio. Es ist die beliebteste historische Stätte des Staates und gilt als die Wiege der texanischen Freiheit. Bekannt wurde es durch die Schlacht von Alamo während des Texanischen Unabhängigkeitskrieges in den Jahren 1835 bis 1836, als die Verteidiger des Forts von mexikanischen Truppen besiegt wurden. Die Sehenswürdigkeit gehört heute als Teil der San Antonio Missions zum Welterbe der Vereinigten Staaten von Amerika.

Eine kleine Auswahl von kuriosen Gesetzen, die es dort gibt:

  • In San Antonio ist der Gebrauch von Augen und Händen beim Flirten illegal
  • In LeFors ist es verboten, mehr als drei Schlücke Bier im Stehen zu trinken
  • Braut und Bräutigam können bei der Trauung vertreten werden
  • Volksschüler müssen mit Tieren liebevoll umgehen
  • Der Kauf der Enzyklopädie Britannica ist verboten ist, weil darin ein Bierbraurezept wiedergegeben wird

Die Galerie

Weitere Galerien und Reiseberichte über Texas

Galerien

Reiseberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.