Galerie: Texas

Eine Galerie von Bildern aus Texas.

Texas ist ein großer Bundesstaat im Süden der USA. Die Landschaft ist durch Wüsten, Kiefernwälder und den Rio Grande geprägt, der die Grenze zu Mexiko bildet.

Texas hat den Beinamen Lone Star State (Staat des einsamen Sterns), da auf seiner Flagge nur ein Stern zu sehen ist. Er hat von den US-Bundesstaaten sowohl nach Alaska die zweitgrößte Fläche, aber auch nach Kalifornien die zweitgrößte Einwohnerzahl. Mit 254 Countys hat der Staat die meisten eines Bundesstaats der USA.

Eine kleine Auswahl von kuriosen Gesetze, die es dort gibt:

  • In San Antonio ist der Gebrauch von Augen und Händen beim Flirten illegal
  • In LeFors ist es verboten, mehr als drei Schlücke Bier im Stehen zu trinken
  • Braut und Bräutigam können bei der Trauung vertreten werden
  • Volksschüler müssen mit Tieren liebevoll umgehen
  • Der Kauf der Encyclopedia Britannica ist verboten ist, weil darin ein Bierbraurezept wiedergegeben wird

Texas, das Land meiner Träume? Nein, das war es eher nicht, aber die Weite des Landes hatte mich schon immer mal interessiert. So war ich einmal dort für ein paar Tage, und unterwegs mit einem Leihwagen. Ich habe die Reise nie bereut, und hatte viele interessante Orte gesehen. In die USA komme ich bestimmt noch einmal, nach Texas in der näheren Zeit wahrscheinlich aber nicht mehr so schnell, obwohl ich nur einen Bruchteil des Staates gesehen hatten.

Weitere Galerien über die USA:

Galerien USA

Bericht über Texas:

Im wilden Westen: Texas mit Canyons, Berge, Sand und mehr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.