Galerie: British Columbia

Eine Galerie von Bildern aus British Columbia

Über British Columbia

British Columbia ist die am westlichsten gelegene Provinz Kanadas. Sie liegt zwischen den Rocky Mountains und dem Pazifischen Ozean, ist fast dreimal so groß wie Deutschland, und hat weniger Bewohner als Hessen. Die Südgrenze, der 49. Breitengrad, wurde im Jahr 1846 im Vertrag von Oregon festgelegt.

75 % des Terrains der Provinz ist Gebirge und 60 % davon ist bewaldet. Der kanadische Dollar ist die Währung dort. Er wird von der Bank of Canada ausgegeben.

Die größte Stadt ist Vancouver, mit einer perfekten Lage zwischen Berge und Meer. Dort gibt es das mildeste Klima in ganz Kanada.

Sieben Nationalparks liegen dort: in den Rocky Mountains Glacier, Kootenay, Mount Revelstone und Yoho, und auf den großen Inseln Gwaii Haanas, die Gulf Islands und Pacific Rim. Die höchsten Berge im Staat sind der Mt Fairweather mit einer Höhe von 4 663 Meter, und der Mt Waddington mit 4 019 Meter. Der 958 000 Hektar große Tatshenshini-Alsek Provincial Park bildet zusammen mit den benachbarten Parks im Yukon und Alaska das weltweit größte von der UNESCO anerkannte Weltkulturerbe.

Die Galerie

Weitere Galerien und Reiseberichte über British Columbia

Galerien

Reiseberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.