Galerie: Pennsylvania

Eine Galerie von Bildern aus Pennsylvania.

Pennsylvania ist ein Staat im Nordosten der USA, der zu den 13 Gründerstaaten des Landes gehört. Im Jahr 1776 wurde in Philadelphia die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet. Pennsylvania ist seit dem 12. Dezember 1787 ein Bundesstaat der USA. Das Kürzel des Bundesstaats ist PA. Der Name bedeutet wörtlich „Waldland von Penn“, und der Spitzname des Staates ist Keystone State. Es gibt dort keine offizielle Amtssprache, die englische Sprache von offizieller Stelle benutzt.

Die größten Städte dort sind Philadelphia, Pittsburgh, Allentown, Erie und Reading. Harrisburg ist die Hauptstadt dort. Der Staat grenzt im Norden an den Staat New York, im Osten an New Jersey, im Südosten an Delaware, im Süden an Maryland, im Südwesten an West Virginia und im Westen an Ohio.

Die Landschaft ist geprägt durch Laubwälder und Hügelland. Im Osten des Landes findet man das Mittelgebirge der Appalachen, und im Süden liegt die archäologische Ausgrabungsstätte Meadowcroft.

Manche Ortsnamen wirken kurios dort, wie Fear Not oder Bird-in-Hand. Auch einige Gesetze dort wirken skurril: Man darf dort außerhalb eines Gebäudes nicht auf einem Kühlschrank schlafen. In der Stadt Harrisburg dürfen Fernfahrer in Kassenhäuschen von Mautstellen keinen Sex haben, oder in der Stadt Allentown müssen Hydranten eine Stunde vor Ausbruch eines Feuers kontrolliert werden.

Das erste Baseballstadion des Staates wurde im Jahr1909 in Pittsburgh gebaut, Heimat der Pittsburgh Pirates. Die bekanntesten Eishockey-Teams sind im Staat die Pittsburgh Penguins und die Philadelphia Flyers.

Weitere Galerien über die USA:

Galerien USA

Bericht über Pennsylvania:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.