Galerie: Pennsylvania

Eine Galerie von Bildern aus Pennsylvania

Über Pennsylvania

Pennsylvania ist ein Staat im Nordosten der USA, der zu den 13 Gründerstaaten des Landes gehört. Im Jahr 1776 wurde in Philadelphia die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet. Pennsylvania ist seit dem 12. Dezember 1787 ein Bundesstaat der USA. Das Kürzel des Bundesstaats ist PA. Der Name bedeutet wörtlich „Waldland von Penn“, und der Spitzname des Staates ist Keystone State. Es gibt dort keine Amtssprache, die englische Sprache von offizieller Stelle benutzt.

Das Motto des Staates sind Virtue, Liberty und Independence, auf Deutsch Tugendhaftigkeit, Freiheit und Unabhängigkeit.

Die größten Städte dort sind Philadelphia, Pittsburgh, Allentown, Erie und Reading. Harrisburg ist die Hauptstadt dort. Der Staat grenzt im Norden an den Staat New York, im Osten an New Jersey, im Südosten an Delaware, im Süden an Maryland, im Südwesten an West Virginia und im Westen an Ohio. In der Stadt Hershey produziert die örtliche Schokoladenfabrik eine Vielzahl von Schokoriegeln her. Die Stadt gilt als die Schokoladenhauptstadt in den USA.

Die Landschaft ist geprägt durch Laubwälder und Hügelland. Im Osten des Landes findet man das Mittelgebirge der Appalachen, und im Süden liegt die archäologische Ausgrabungsstätte Meadowcroft. Die weltweit längste Steinbogenbrücke ist die Rockville Bridge in Harrisburg.

Manche Ortsnamen wirken kurios dort, wie Fear Not oder Bird-in-Hand. Auch einige Gesetze dort wirken skurril: Man darf dort außerhalb eines Gebäudes nicht auf einem Kühlschrank schlafen. In der Stadt Harrisburg dürfen Fernfahrer in Kassenhäuschen von Mautstellen keinen Sex haben, oder in der Stadt Allentown müssen Hydranten eine Stunde vor Ausbruch eines Feuers kontrolliert werden.

Das erste Baseballstadion des Staates wurde im Jahr 1909 in Pittsburgh gebaut, die Heimat der Pittsburgh Pirates. Die bekanntesten Eishockey-Teams sind im Staat die Pittsburgh Penguins und die Philadelphia Flyers.

Die Galerie

Weitere Galerien und Reiseberichte über Pennsylvania

Galerien

Reiseberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.