Galerie: New York

Eine Galerie von Bildern aus New York.

New York ist ein Bundesstaat im Nordosten der Vereinigten Staaten von Amerika. Der Staat ist geprägt durch die Weltstadt New York City, mit rund 8,3 Millionen Einwohnern die bevölkerungsreichste Stadt der Vereinigten Staaten.

Im 17. Jahrhundert hieß die Stadt noch New Amsterdam. Im Süden von Manhattan gründeten die Niederländer damals die Stadt. Dort gab es eine Mauer, die die Stadt begrenzte. Nach dieser Mauer ist die Wall Street benannt. Von den Jahren 1789 bis 1790 war New York City kurzzeitig die Hauptstadt der USA. Für lange Zeit stand mit dem Empire State Building und anschließend dem World Trade Center das höchste Gebäude der Welt.

Das Stadtgebiet ist in fünf Stadtbezirke (Boroughs) geteilt: Manhattan, Brooklyn, Queens, Bronx (der einzige, der auf dem Festland liegt) und Staten Island. Zur Hundertjahrfeier der Stadt schenkte Frankreich den USA die Freiheitsstatue. Sie wurde in 350 Einzelteilen zerlegt, und in 214 Kisten verschifft. Der Aufbau an ihrem jetzigen Standort Ellis Island dauerte 4 Monate.

Tausende von Hotdogs werden pro Tag im Big Apple verspeist, und täglich 10.000.000 Tassen Kaffee getrunken. Man nennt die Stadt deshalb auch die niemals schläft bei diesen Mengen. Im Jahr 1895 wurde die dort erste Pizzeria der USA eröffnet.

Weitere Galerien über die USA:

Galerien USA

Bericht über New York:

Luxuriös: Mit der MS Silver Whisper durch das Bermudadreieck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.