Galerie: Puerto Natales und der Nationalpark Torres del Paine

Eine Galerie von Bildern aus Puerto Natales und der Nationalpark Torres del Paine

Über Puerto Natales und der Nationalpark Torres del Paine

Puerto Natales ist eine Stadt mit fast 20 000  Bewohner in der Kommune Natales, der größten der Región de Magallanes y de la Antártica Chilena in Chile. Sie wurde im Jahr 1911 gegründet, und verfügt über einen eigenen Flughafen und Hafen. Das Klima dort ist ganzjährig rau, und größtenteils mit kalten Winden gepaart.

Die Haupterwerbsquelle bildet die Schafzucht. Daneben entwickelt sich der Tourismus. Auch Fischfang und Forstwirtschaft spielen in der Region eine Rolle.

Die Stadt bildet die Ausgangsbasis für Exkursionen in den Nationalpark Torres del Paine. Dieser wurde im Mai 1959 gegründet, und wird seitdem von der chilenischen Forstbehörde CONAF verwaltet. Seit dem Jahr 1978 zählt er zum Weltkulturerbe der UNESCO.

Das Klima dort ist ganzjährig rau, und meist mit kalten Winden gepaart.  Der Nationalpark Torres del Paine ist einer der bekanntesten Nationalparks des Landes. Paine heißt in der Sprache der Tehuelche-Indianer himmelblau, Torres del Paine also Türme des blauen Himmels.

Der Grey Gletscher dort ist einer der größten Gletscher im Land. Immer wieder lösen sich einzelne Teil vom Gletscher. Der Aussichtspunkt Las Torres ist der berühmteste Platz im Nationalpark und bietet Postkartenmotive. Er ist für die meisten Besucher der Höhepunkt ihrer Wanderungen im Park.

Im Jahr 1895 fand dort der deutsche Siedler Hermann Eberhard ein Skelett von einem Milodon. Dies ist ein steinzeitliches und ausgestorbenes bodenlebende Riesenfaultier. Die Milodon-Höhle am östlichen Eingang des Parks ist heute noch für Besucher begehbar.

Zwei große Brände haben einen hohen Teil des Baumbestandes dort zerstört. Dabei wurden mehr als 15 000 Hektar Wald im Jahr 2005 und 14 000 Hektarim Jahr 2011 zerstört. Beide Feuer wurden durch Unachtsamkeit von Touristen verursacht.

Die Galerie

Weitere Galerien und Reiseberichte über Puerto Natales und der Nationalpark Torres del Paine

Galerien

Reiseberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.