Galerie: São Vicente

Eine Galerie von Bildern aus São Vicente

Über São Vicente

São Vicente ist eine der kleineren Insel auf den Kapverden. Sie ist 227 km² groß und gehört zu der nördlichen Inselgruppe Ilhas de Barlavento, auf Deutsch Inseln über dem Wind. Die Hafenstadt ist Mindelo und ist mit ihren 80 000 Bewohnern die zweitgrößte Stadt der Kapverdischen Inseln sowie das kulturelle Zentrum des Landes. In etwa 80 % der Inselbewohner leben dort. Der Hafen der Stadt Porto Grande war ehemals der größte Hafen im Atlantik. Durch neue Häfen in Dakar und Las Palmas hat der Hafen mittlerweile von Bedeutung für den internationalen Schiffsverkehr verloren.

Am Tag des heiligen Vinzenz von Valencia wurde die Insel im Jahr 1462 entdeckt, mangels Wasser wurde sie aber zuerst nur zum Weiden von Vieh von Bauern der benachbarten Insel Santo Antão benutzt. Heute lebt die Insel hauptsächlich vom Hafen und der Leichtindustrie. Bis ins 19. Jahrhundert war die Insel nahezu unbewohnte und diente als Schlupfwinkel für Hochseepiraten.

Der Berg Monte Verde ist mit einer Höhe von 750 Meter die höchste Erhebung dort. Der Berg ist nicht grün, wie der Name Verde Name angibt, sondern besteht aus rötlich-braunem Geröll.

Nahe dem Ort São Pedro befindet sich der Inselflughafen, in dem dem Jahr 2010 auch internationale Flüge abgefertigt werden können. Im Südwesten der Insel finden Windsurfer und Wellenreiter gute Windverhältnisse, auch Hochseefischen, Tauchen und Segeln ist dort möglich. Im Nordosten der Insel liegt dagegen ein windgeschützter Badestrand.

Die Galerie

Weitere Galerien und Reiseberichte über São Vicente und die Kapverden:

Galerien

Reiseberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.