Galerie: Faial

Eine Galerie von Bildern aus Faial

Über Faial

Faial ist die fünftgrößte Insel der portugiesischen Inselgruppe der Azoren. Die Fläche beträgt 172 km², und die Insel hat eine ungefähre Küstenlänge von 80 Kilometern. Sie ist etwa 14 km breit und 21 km lang, und vulkanischen Ursprungs. Sie wird auch „Ilha Azul“ genannt, was so viel wie „blaue Insel“ bedeutet. Wahrscheinlich erhielt sie den Namen Faial, weil es hier viele Buchen, auf Portugiesisch Faias, gibt.

Die Insel hat etwa 15 000 Bewohner, ihre Hauptstadt ist Horta mit 6 500 Bewohnern. Aufgrund seiner Lage entwickelte sich Horta vom 17. Jahrhundert an zum erprobten Hafen an den Schifffahrtsrouten zwischen Europa, Amerika und Asien.

Entdeckt wurde die Insel im Jahr 1427. Etwas später suchten die Entdecker Silber und Zinn, fanden aber nur fruchtbare Böden. Dies sprach sich schnell in Flandern herum, so wanderten viele Flamen anschließend nach Faial aus.

Das Klima dort ist gemäßigt, mit Durchschnittstemperaturen zwischen 13 °C im Winter und 24 °C im Sommer. Das Meerwasser hat eine durchschnittliche Temperatur von 17 °C bis 23 °C.

Im Westen der Insel befindet sich der Vulkan Capelinhos, der dort in den Jahren von 1957 bis 1958 ausbrach und die Insel bis heute tief geprägt hat.

Peter Café Sport ist dort ein historisches Lokal, das im Jahr 1918 gegründet wurde. Seitdem wird es von Seglern auf ihrem Weg von der Karibik an die europäischen Küsten besucht. Es wird auch als die berühmteste Bar des Atlantiks bezeichnet.

Die Galerie

Weitere Galerien und Reiseberichte über Faial

Galerien

Reiseberichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.