Galerie: Marokko

Eine Galerie von Bildern aus Marokko.

Marokko ist ein Staat im Nordwesten von Afrikas, der offizielle Name ist Königreich Marokko.. Er ist seit dem Jahr1956 von der ehemaligen Kolonialmacht Frankreich unabhängig und ein autonomer Staat. Durch die Straße von Gibraltar vom europäischen Kontinent getrennt, grenzt er als westlichstes der fünf Maghrebländer im Norden an das Mittelmeer, im Westen an den Atlantischen Ozean und im Osten an Algerien. Das Land ist sowohl politisch als auch kulturell und wirtschaftlich ein wichtiges Bindeglied zwischen Europa und Afrika. Die größte Stadt ist Casablanca, und die Hauptstadt ist Rabat. Die Währung dort heißt Dirham.

Arabisch (auf Arabisch Darja) ist die offizielle Sprache von Marokko. Als zweite Amtssprache wird Französisch anerkannt, was noch aus der Zeit der französischen Kolonie stammt. Aufgrund der Nähe wird im Norden Marokkos auch Spanisch gesprochen. Vereinzelt wird auch Englisch gesprochen, vor allem von der jüngeren Generation.

Das Klima dort zeigt einen Übergang vom mediterran beeinflussten Nordwesten des Landes zum saharisch-kontinentalen Südosten und Süden.

An der Küste im Morden hat man einen direkten Blick auf das europäische Festland, insbesondere auf Gibraltar, das nur 14 Kilometer entfernt liegt.

Berichte über Marokko:

Derzeit keine

Weitere Galerien über Afrika:

Kategorie: Galerien über Afrika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.