Galerie: Nova Scotia

Eine Galerie von Bildern aus Nova Scotia.

Nova Scotia ist eine Provinz in Kanada, liegt im Osten des Landes am Atlantik und erstreckt sich über eine Halbinsel und einige vorgelagerte Inseln. Sie ist flächenmäßig die zweitkleinste Provinz des Landes. Die Hauptstadt ist Halifax.

Dort wird von neunzig Prozent der Bevölkerung Englisch gesprochen, vereinzelt gibt es aber auch Orte, die französisch geprägt sind.

Die zwei Nationalparks dort sind der Cape-Breton-Highlands-Nationalpark im Norden und der Kejimkujik-Nationalpark im Süden. Die Küstenlinie ist 7.600 Kilometer und hat 3.800 vorgelagerten Inseln. Es gibt dort mehr als 5.400 Seen und über 300 Flüsse.

Das Klima dort wird stark von der Lage am Atlantischen Ozean und dem Golfstrom beeinflusst. Die Winter sind mild, und im Frühjahr und im Herbst liegen die Temperaturen zwischen fünfzehn und achtzehn Grad Celsius. Im Herbst verwandelt der Indian Summer die Landschaft in einen einzigartigen Farbrausch.

Im Jahr 1923 wurde der Straßenverkehr von der linken Seite auf Rechtsverkehr umgestellt. Es ist dort strikt verboten, seinen Rasen während eines Regenschauers zu bewässern.

Von Halifax aus starteten im Jahr 1912 bei dem Untergang der Titanic damals Schiffe, um Opfer aus dem eiskalten Wasser zu retten. Die Inschrift J. Dawson auf einem der Grabsteine auf dem Friedhof in Halifax für die Opfer dir dort ruhen, inspirierte James Cameron zur von Leonardo DiCaprio im Blockbuster gespielten Hauptfigur Jack Dawson.

Weitere Galerien über Kanada:

Galerien Kanada

Bericht über Nova Scotia:

Cool: Mit der MS Delphin von Grönland nach dem Osten von Kanadas

Tage wie diese: Von Kanada in die Karibik mit der MS Silver Whisper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.