Galerie: Spanien

Eine Galerie von Bildern aus Spanien.

Über Spanien

Spanien heißt amtlich „Königreich Spanien“, und ist ein Staat auf der Iberischen Halbinsel im Südwesten Europas, mit den Balearischen Inseln im Mittelmeer, den Kanarischen Inseln im Atlantik und zwei Exklaven in Nordafrika. Das Land ist Mitglied der UNO, der EU, der OECD und der NATO. Auf Spanisch heißt das Land España. Dies hat einen phönizischen Sprachursprung und bedeutet„Insel der Kaninchen“. Im Land gibt es zwei Millionenstädte, Madrid und Barcelona. Erstere ist die Hauptstadt. Dort gibt es 44 UNESCO-Welterbestätten, nur Italien und China haben mehr.

Die Amtssprache dort ist Castellano, das Hochspanische. Weiterhin gibt es sechs weitere regionale und amtliche Sprachen: Katalanisch, Baskisch, Galicisch, Aragonesisch, Aranesisch und Asturisch. Die Nationalhymne ist die älteste in Europa, und ohne einen Text.

Mit 280 Sonnentagen im Jahr und über 7 Sonnenstunden pro Tag gehört das Land zu den sonnigsten in Europa. Es gibt aber unterschiedliche Klima-Bereiche: die subtropische, mitteleuropäische und die südeuropäische Zone. Es ist das einzige europäische Land, in dem Bananen wachsen. Spanien hat eine Küstenlinie von 4 964 Kilometer und hat 164 Inseln. Die bekanntesten davon sind die Balearen und die Kanarischen Inseln. Der Pico del Teide ist mit seiner Höhe von 3 718 Meter der höchste Berg dort.

Laut dem Guinness Buch der Rekorde befindet sich dort das weltweit älteste Restaurant, das „Casa Botín“. Es wurde im Jahr 1725 in Madrid gegründet. Cochinillos asado (Spanferkel) ist dort die Spezialität. Der spanische Maler Goya arbeite dort während seiner Jugend als Tellerwäscher. Spanien hat weltweit die zweithöchste Anzahl von Bars pro Bewohner, nur Zypern hat mehr. Ein dreckiger Boden gilt als ein Indiz für eine gute Bar.

Die Mittagessenszeit im Land ist nicht vor zwei Uhr am Mittag und das Abendessen beginnt in der Regel nicht vor neun Uhr am Abend.

Die Galerie

Weitere Galerien und Berichte über Spanien

Galerien

Berichte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.